* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Welpentagebuch

Welpentagebuch 

Es ist eine Wonne den Kleinen beim trinken zu zuschauen. Die kleine Cherona nimmt eine Zitze ins Mäulchen und zieht so kräftig daran, dass sie ihr auch gleich wieder raus rutscht. Ich glaube, es gibt nichts Schöneres als Welpen zu beobachten wie sie um die Zitzen der Mama kämpfen. Chester steht auf seinen Geschwistern und sucht weiter oben nach Milch. Alexa schaut ihn an als ob sie sagen wollte, ich kann doch nicht überall Milch geben. Ciara liegt super bequem, sie streckt alle Viere von sich. Calimero schimpft, wenn einer sich seiner Zitze nähert. Ich bekomme zur Zeit sehr wenig Schlaf, aber das ist es wirklich wert. Ich bedaure jeden, der dieses Schauspiel der Natur nicht erleben darf. Mir wird schon ganz angst, wenn ich an den Abgabetermin denke. Darum werde ich jede Minute mit meinen Welpen genießen.

Die Welpen sind heute 10 Tage alt. Sie haben wunderbar zugenommen. Calimero und Cherona geht es sehr gut. Er und sie wiegen 650g. In der Natur wäre es für Beide schwer zu überleben. Cheronimo wiegt stolze 850g. Die Anderen wiegen ca. 730-760g.

Wir kontrollieren täglich bei allen Welpen das Gewicht, nur so haben auch die Kleinen eine Chance. Bestes Beispiel ist unser Ares. Er war der kleinste und leichteste in unserem A Wurf. Ich gab ihm zusätzlich das Fläschchen und achtete sehr genau auf sein Gewicht. Er ist heute ein prächtiger Rüde ( Bild von Ares, auf Seite "Nachwuchs Alina").

06.04.05 Alexa ging es am Mittwoch gar nicht gut. Sie hatte hohes Fieber und ihre Zitzen waren ganz heiß. Ich bin die ganze Nacht bei Alexa gesessen und habe kalte Umschläge gemacht. Alle 10 Minuten habe ich mit meinem Aloe Spray gesprüht, das fördert die Durchblutung und kühlt zusätzlich. Es sah so aus, als würde sie eine Entzündung bekommen. Ich kämpfte die ganze Nacht gegen das Fieber an. Am Morgen war das Fieber weg und es ging ihr wieder besser. Natürlich haben in dieser Zeit, die Welpen von mir das Fläschchen bekommen. Es war eine harte Nacht, aber mein Einsatz hat sich gelohnt.

07.04.05 Heute Abend hatten wir unseren Tierarzttermin für die Wurfabnahme. Alle Welpen werden genau untersucht ob alles OK ist. Alle, wirklich alle haben vom Tierarzt die Note 1 bekommen. Er war begeistert von den Kleinen, er wundert sich, dass ich alle Welpennamen wusste und sogar von jedem das Gewicht. Er meinte:" Bei Ihnen müsste man Hund sein!" Alexa wurde auch untersucht und ich bekam ein dickes Lob wie ich bei der drohenden Entzündung reagiert habe. Ich konnte tatsächlich mit meinen Aloe Vera Produkten und Geduld schlimmeres verhindern. Sie musste kein Antibiotika einnehmen, es wäre nicht schlimm aber die Welpen würden Durchfall bekommen und das muss ja nicht sein. Da kann man sehen, dass die Natur auch sehr gut helfen kann.

Jetzt kommt eine sehr interessante Zeit, die Augen öffnen sich langsam, die Kleinen versuchen auf ihren Beinchen zu stehen, was nicht immer gelingt. Aber jeden Tag wird es besser.

Die Babys sind heute 15 Tage alt. Alle haben ordentlich zugenommen.

CIARA   Geburtsgew.     340g      15.Tag 1010g  25. Tag   1670g

Cassy                              370g                 1070g                 1610g

Cora Lee                         330g                  950g                  1460g   

Chester                            330g                  910g                  1400g

Calimero                         300g                  790g                   1270g

Cajou                              350g                  960g                   1480g

Chloe                               360g                  900g                   1430g

Chironimo                       440g                 1090g                  1600g   

Chois                               400g                  1050g                 1510g

Man kann es gar nicht in Worte fassen, wie süß die Kleinen aussehen, sie haben alle die Augen geöffnet. Jetzt laufen die Welpies auch schon auf ihren Beinchen, hin und wieder fallen sie noch um. Aber täglich werden sie sicherer.  

13.April:  Heute werden alle Welpen zum 1. mal entwurmt. Bin gespannt wie das klappt. Unser Tierarzt hat uns Panacur gegeben, ist etwas teurer als Welpan aber besser. Jeder Welpe bekommt 1ml mit einer Pipette ins Mäulchen. Ich glaube die Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber es muss sein!

Ich habe es mir ja schon fast gedacht, das entwurmen nicht so einfach wird. Mit viel Geduld hat jeder Welpe die Menge erhalten, die er braucht.

15.April: Heute morgen war es besonders schön, ich bin vor der Welpenkiste gestanden und habe meinen noch schlafenden Schätzchen guten Morgen gesagt, plötzlich standen alle 10 Nuggelmäuschen auf und kamen auf mich zu. Sie genossen jede einzelne Streicheleinheit. Sie legen sich auf den Rücken und lassen ihr Bäuchlein streicheln. Ich bin so glücklich, alle Welpen sind gesund und entwickeln sich prächtig. Und doch läuft mir immer wieder eine Träne über die Wangen. Meine Alina fehlt mir so sehr!

 19. April: Cherona geht es nicht gut. Sie zeigt keinerlei Saugreflex und wiegt nur noch 780g. Ich habe ihr alle 4 Stunden Welpenmilch mit der Pipette gegeben, habe sie massiert und gestreichelt . Wir waren 2 mal beim Tierarzt, aber es hat alles nichts gebracht, unsere kleine Zuckermaus ist am Abend gestorben. Dies ist unser 3. Wurf ( 26 Welpen) , andere Züchter werden darüber lachen, wir haben "nur" einen Welpen verloren aber dieser Verlust tut weh. Natürlich weiß ich, dass die Kleinsten keine Chance in der freien Natur gehabt hätten....

21. April: Den Welpies geht es gut. Ich habe die Wurfkiste, die langsam zu eng wurde mit Strohpellets aufgefüllt, damit die Welpen lernen ihr Lager sauber zu halten. Es ist traumhaft, wie die Kleinen in kürzester Zeit gelernt haben nach dem Schläfchen in die Wurfkiste zugehen und dort ihr Geschäft zumachen. Calimero unser kleinster Rüde war der Erste der es begriffen hat. Heute habe ich unsere Ciara beobachten können, wie sie sich in die Strohpellets gesetzt hat und versuchte das Gleichgewicht zuhalten. Um sich etwas abzustützen legte sie ihren Kopf auf den Boden und streckte ihr Hinterteil in die Höhe. Als sie es dann endlich geschafft hatte, habe ich sie gelobt, die Kleinen sind dann ganz Happy und wissen sie haben es richtig gemacht. Heute haben sie das erste mal aus einem Unterteller ihre Welpenmilch geleckt. Das war ein Erlebniss, Calimero stürzte gleich mit dem ganzen Kopf in den Teller, er lernte aber recht schnell wie es funktioniert. Sie haben es sichtlich genossen. Alexa legt sich zur Zeit auch gern mal außerhalb der Wurfkiste zum säugen hin. Dann dürfen Alle raus auf einen Teppich um bei Mama zu trinken. In dieser Zeit kann ich wunderbar die Welpenkiste putzen. Aber wie ich schon sagte, es war alles sauber, die Kleinen haben nicht mal einen Tropfen auf ihren heiß geliebte Decke gemacht. Sie lieben die Sauberkeit wie ihre Mama! 

22. April: Ich war gerade dabei meiner Alexa ihr Fressen zu richten, Erwachsenen Futter, Welpenfutter, Haferflocken, Banane, klein geschnittene Äpfel und Hüttenkäse, als ich plötzlich einen kleinen schwarzen Mausebär sah, es war Chironimo, er muss irgendwie aus der Welpenbox heraus gekommen sein. Er schaute mich an, als wollte er sagen, bekomme ich nichts von dem guten Fressen? Er saß schimpfend auf dem Boden und beobachtete wie seine Mama den Napf leer fraß. Ich nahm den Kleinen auf den Arm und streichelte ihn, er hatte sich wieder beruhigt. Alexa legte sich auf die Decke vor der Welpenbox, ich öffnete die Tür, ich dachte sie würden jetzt Alle raus stürmen aber mein kleines C Team wollte zuerst in die Strohpellets um ihr Geschäft zu machen. Aber dann rannten sie wie wild aus der Welpenbox zu ihrer Mama und tranken sich ordentlich satt.  Nach so einem erlebnisreichen Morgen müssen sie erst mal ein Nickerchen machen. Sie haben nicht mal gemerkt, dass Alexa neben ihnen ihren Putzfimmel aus gelebt hat. 

27.April Heute Morgen bekamen unsere Welpen ihr eigenes Futter, Welpenmilch mit Welpenkroketten und einem Teelöffel Aloe Vera Gel. Das hält sie gesund und stärkt weiterhin ihr Immunsystem. Sie haben es sichtlich genossen, in aller Ruhe haben sie bis zur letzten eingeweichten Krokette alles gefressen. Solange ich die Näpfe gespült habe, erledigten meine kleine Rasselbande ihr Geschäft. Sie achten sehr auf die Sauberkeit ihres Lagers, gute Voraussetzungen für die Stubenreinheit. Meine Schmusehunde haben ganz schön zugenommen. Ciara 1980g, Cassy Alexa 1990g, Cora Lee 1780g, Chester 1710g, Calimero 1610g, Cajou 1780g, Chloe 1790g, Chironimo 1900g, Chois 1790g.

28. April: Unsere Welpies sind Heute 30 Tage alt! Sie waren heute zum Ersten mal im Garten. Noch ängstlich saßen alle Neun  bei mir. Nur Chironimo und Cassy haben nach einer Weile die Neugier gepackt. Die Beiden haben sich neben ihre Mama ins Gras gelegt. Als die Anderen das sahen haben sie sich auch etwas weiter von mir entfernt. Die Kleinen merkten sehr schnell wie schön es im Garten ist und sie haben ausgelassen gespielt. Das Größte für die Welpen ist, wenn sie selber aus ihren Näpfchen fressen dürfen. Ich muss sagen, die Rasselbande hat schnell gelernt wie man auch beim fressen sauber bleiben kann. Ich wollte gerade meinem Mann mitteilen, dass wir die Kleinen heute nicht säubern müssen, als Alexa wieder ihrem Putzfimmel nachgab. Calimero hatte es zum ersten mal geschafft, nicht mit den Pfoten in den Napf zu stehen, doch Alexa konnte es nicht lassen, sie mußte Calimero ganz dringend den Popo putzen, Calimero konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten und landete mit seinem noch sauberen Köpfchen mitten im Napf. Ja, ja so sind die Mamas eben! Calimero wurde von mir mit etwas Wasser wieder gesäubert, es hat ihm sogar gefallen!  Jetzt machen die Kleinen einen Mittagschlaf! Hin und wieder brummelt Einer. Ich hoffe, dass das Wetter hält, dann können wir heute Mittag wieder raus in den Garten!

3. Mai: Heute sind die Welpen 36 Tage alt. Bei uns ist heut der Teufel los. Die Kleinen möchten unbedingt raus in den Garten zum Spielen. Leider macht das Wetter nicht so recht mit, es regnet schon den ganzen Morgen. Schade! Cajou und Cora Lee saßen vor der Terrassentür und haben sehnsüchtig nach draußen geschaut. Die Anderen haben sich im ganzen Wohnzimmer versteckt. Jetzt muss ich die Gelegenheit wahr nehmen und die Wurfkiste säubern ohne dass die Welpen mir in den Besen beißen oder Pipi auf die frisch geputzte Fläche machen. Es ist gar nicht mehr so einfach, ihre Welpenbox sauber zuhalten. Kaum habe ich alles sauber gemacht, ziehen sie die Decke weg, wälzen sich in den Strohpellets und alles war umsonst. Na ja wenigstens riecht es jetzt wieder frisch. 

Welpenkiste frisch geputzt!?

 

Frische Decke gerade fünf Minuten in der Welpenkiste 

Heute Mittag müssen wir wieder entwurmen. Das wird was geben! Ich glaube nicht, dass sie gewillt sind das einfach über sich ergehen zu lassen. Aber da müssen wir durch! Vier liegen bei mir am Schreibtisch und die Anderen schlafen in der Welpenkiste. So jetzt muß ich schnell den Boden wischen, denn in zwei Stunden gibt es Essen für meine Kinder und Fressen für die Welpies.

4. Mai: Die Entwurmung hat super geklappt. Heute Morgen war ich mit meinen Welpen draußen. Sie müssen langsam lernen was das Wort Gassi bedeutet. Es hat wunderbar geklappt, alle Welpen haben ihr Geschäft gemacht und Alle wurden ausgiebig gelobt. Man konnte sehen, wie wichtig es ihnen ist, alles richtig zu machen. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, aber das werde ich nachholen. Auf mein Rufen, kamen sie von allen Seiten angerannt. Wir sind dann gemeinsam zurück ins Warme. Das war ein Bild, ich vorneweg und die Kleinen hinterher. Die Welpen werden immer anspruchsvoller, sie schlafen nicht mehr soviel. Um 5.00 Uhr morgens ist bei mir die Nacht vorbei. Die Welpen schreien wild durcheinander, sie haben Hunger. Schnell bereite ich die erste Malzeit, Welpenkroketten in warmer Welpenmilch aufgeweicht und eine zerdrückte Banane angereichert mit Kalcium. Oh schmeckt das gut! Die Kleinen genießen ihr erstes Fressen am Tag richtig, sie lassen sich Zeit. Die Welpen haben jetzt Alle 3000g überschritten! Sie wachsen absolut gleichmäßig und langsam. So stärken sich die Knochen der Kleinen.  

7. Mai :Wir erleben wunderschöne, interessante Tage mit unseren Welpen. Sie nehmen täglich an Gewicht zu. Sie lieben das Spielen mit ihren Geschwistern und uns. Schade, dass das Wetter nicht so toll ist. Die Kleinen spielen so gerne in Ihrem Welpenspielplatz, aber das geht leider bei diesem Wetter nicht. Sie müssen sich zur Zeit mit unserem Wohnzimmer begnügen. Aber sie sitzen ständig an unserer Terrassentür und wollen ihr Geschäft draußen machen. Aber der Wind ist zu stark! Und so müssen sie leider in die Welpenbox um ihr Geschäft zu machen. Einige haben es richtig drauf, andere lassen es da laufen wo sie gerade stehen. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

9. Mai: Gestern bekamen wir Besuch von Frau Scheuble und Alexas Bruder Balou. Er sieht echt toll aus. Alexa hat sich riesig gefreut! Wir hatten eine tolle Geburtstagsfeier! Arco, der Enkel von Alina und Arcos Mama und Schwester waren auch da. Etwas später kam dann auch noch  Basco, unser Rettungshund. Wir haben ein Bild gemacht, mit allen Flats und eins mit meinen Flats( Balou, Basco und Alexa).

 

Links, Amie, Schwester von Arco, Alexa, Arco und hinten Mira( Mama von Arco) und Balou, Aexa´s Bruder!

 

 

Basco, Balou und Alexa!

12.Mai 2005:  Endlich ist das Wetter wieder besser! Die Welpen sind so fit, dass ich ständig aufpassen muß wo sie gerade sind und was sie gerade machen. Wenn die Kleinen im Garten spielen, kann ich in Ruhe die Welpenkiste sauber machen ohne das die Welpen mir zwischen den Füßen rum rennen und mit einem Satz auf meine Schaufel springen. Es wird immer schwerer alles sauber zuhalten aber wenn ich in die kleinen süßen Äuglein sehe, weiß ich, es lohnt sich. Heute sind wir das erste mal mit den Welpen Auto gefahren, dass war ein absolut lautes Erlebnis. Die Welpen saßen zuerst ganz ruhig im Auto, dass änderte sich aber schlagartig und alle jaulten und schimpften. Wir fuhren zu Freunden, die haben einen schönen Garten und wir dachten, dass es den Welpen gut tut wenn sie auch mal irgendwo anders spielen und toben dürfen. Doch ich glaube ein Teil meiner Welpen sah das anders. Unsere Nerven wurden schwer auf die Probe gestellt. Ein Welpe, weiß nicht wer, hat vor lauter Aufregung sein Geschäft mitten ins Auto auf die Welpendecke gemacht und einige haben sich direkt in die Sauerei reingelegt. Alexa hat  vor lauter Aufregung ihren Kopf unterm Sitz versteckt. Angekommen, habe ich die Welpen vom Schei...... befreit und gereinigt und mein Mann das Auto, ich kann Euch sagen, dass war heftig. Als Alle wieder sauber waren, habe ich sie mit meinem Aloe First eingesprüht um sie vor Zecken zu schützen. Die Welpen waren absolut Happy, sie hüpften vor Vergnügen, warfen sich auf den Rücken, haben jede Streicheleinheit genossen und man merkte sie fühlten sich sehr wohl. Aber leider mußten wir ja auch wieder heim. Oh je, wird schon irgendwie klappen. Die Rückfahrt war etwas angenehmer, die Welpen hatten sich schon etwas ans Fahren gewöhnt aber laut war es trotzdem. Zuhause angekommen setzten wir sie in ihren Freilauf, sie spielten ausgelassen als wären sie nie weg gewesen, wir hingegen mussten uns dringend erholen. Nach einer kurzen Verschnaufpause habe ich meiner Rasselbande das Fressen zu bereitet, es gab Welpenkroketten in Welpenmilch eingeweicht und zur Feier des Tages, weil die Kleinen so tapfer waren, etwas besonderes, Geflügel mit Reis. Jedesmal, wenn ich etwas neues zufressen gebe wird zuerst mal untersucht und geschnuppert, wenn ein Welpe zu fressen beginnt, legen die Anderen auch los und ruck zuck sind die Näpfe leer. Wenn man die Welpen richtig prägen will, muss man richtig was leisten aber ich möchte keine einzige Sekunde missen, die ich mit meinen Schätzchen verbracht habe!

Ich finde es sehr schade, dass die Wenigsten sich im Gästebuch einschreiben, ich nehme mir doch auch die Zeit alles aufzuschreiben!  Würde mich freuen, wenn Ihr kurz schreibt was Euch gefallen hat oder auch nicht, oder, dass Ihr reingeschaut habt! Dann macht es mir auch wieder mehr Spaß!

16. Mai: Gestern hatten wir lieben Besuch von Petra & Markus und Andrea & Markus. Leider war das Wetter nicht so toll. Die Welpen konnten immer mal wieder in den Garten zum spielen aber leider nicht sehr lange, das Wetter meinte es nicht gut mit uns. Der Tag mit den Vieren war aber trotzdem sehr schön.

Vier strahlen um die Wette!

Andrea & Markus                         Markus & Petra

Die Welpies haben ganz schön zugenommen. Ciara 4440g, Cassy 4650g, Cora Lee 4650g,  Chester 5120g, Calimero 4120g, Cajou 4270g, Chloe 4350g, Chironimo 4950g, und Chois 4560g.  

Heute hatten wir lieben Besuch von unserer Familie Knichel, Monika und Georg mit zwei Kindern haben Ihre kleine Chois besucht. Leider war das Wetter heute noch schlechter als gestern. Aber man muß ja positiv denken, es hätte ja auch schneien können, bei uns ist leider alles möglich. Wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen.

Mir wird immer mehr bewusst, dass meine kleine Rasselbande mich bald verlässt. Ich weiß, Ihr freut Euch auf Eure Welpen und könnt es gar nicht erwarten bis Ihr sie Abholen könnt. Für mich wird es schwer mich von meinen süßen Babys zu verabschieden.  Ich hoffe wir bleiben Alle in Kontakt, es ist für mich wichtig, zu wissen wie es den Kleinen geht und ob Ihr glücklich mit ihnen seid!  Aber ich freue mich für Euch, Ihr seid wirklich alle tolle Menschen!

18. Mai:  Heute hatten wir Besuch von Claudia und Ihren Kindern, Paul hat Chloe heute zum erstenmal gesehen. Er war sichtlich begeistert.

Paul mit seiner Schwester Aylin und Chloe!

Paul hat sich riesig über seine Chloe gefreut!

Leider, wie kann es anders sein war das Wetter heute wieder zum ko...... . Aber wir lassen uns nicht unter kriegen, müssen wir eben noch einwenig mehr schaffen. Meine Welpen und ich genießen trotzdem jeden Tag. Ich lasse sie 10 Minuten auf ihrem Spielplatz toben. Sie laufen die Rampe rauf und wieder runter. Manchmal wird abgekürzt und sie springen runter. Das schadet ihnen aber nicht, sie sollten es jedoch nicht häufiger machen! Aber ich passe da ja auf. Alexa hat heute mit den Kleinen ganz lieb gespielt und die Welpen haben es ausgiebig genossen! Heute gab es auf unserem Welpenspeiseplan, Welpenkroketten mit Hüttenkäse und Honig, die Welpen waren begeistert danach gab es reines Aloe Vera Gel pur, sie haben es anstandslos aufgeleckt und wollten sogar noch mehr. Ich glaube den Welpen ist das Wetter egal, sie sind jeden Tag Happy und immer gut drauf. Da sollte man sich ein Beispiel nehmen. Eine Hündin ( Cassy Alexa) und zwei Rüden ( Chester & Chironimo )haben 6Kg überschritten. Unsere abendliche Spielstunde war heute teilweise etwas schmerzhaft, sie haben nach allem geschnappt was sich bewegt, mein Zeh war eines dieser Dinge!  Andere haben versucht mir die Haare vom Kopf zu fressen, aber es sind noch welche da! Hab ich aber Glück gehabt. Ich wusste gar nicht, dass ein Tag so schnell an einem vorbeiziehen kann aber seit ich meine Welpen habe geht das ruck zuck. Drückt mir die Daumen, dass meine Rasselbande gnädig mit ihrer Wurfkiste umgehen und sie bis morgen nicht so verwüsten, das machen sie nämlich gern. Kann zur Zeit leider erst abends die Geschichten meiner Welpen aufschreiben, habe vorher keine Zeit mehr. Aber eines ist sicher, aus meinen kleinen Babys sind tolle kleine Hunde geworden!

 

23. Mai: Morgen werden unsere Welpen geimpft und gechipt. Ich hoffe es geht alles gut. Der Abschied kommt immer näher und einige können es nicht mehr erwarten, Ihren Welpen abholen zu können. Als Erster wird Chironimo abgeholt. Ich bin ja so gespannt was Jessica´s und Franks Kinder zu Ihrer tollen Überraschung sagen werden.

Alle haben das Impfen und Chipen tapfer überstanden. Alle Welpen wurden noch mal genauestens untersucht, alle meine Schätzchen sind gesund und super gleichmäßig gewachsen. Unser Tierarzt war wieder begeistert, wie gleichmäßig unser C Wurf ist. Bei der Autofahrt hat es keinerlei Probleme gegeben. Das Wetter macht uns langsam Sorgen, ich hoffe, dass es jetzt bald besser wird. Die Kleinen sind so gerne im Garten aber es ist leider nicht so oft möglich. Jetzt schlafen sie gerade, wenn sie aufwachen spielen wir mit ihnen im Wohnzimmer, immer bewaffnet mit Zewa -Tücher um die kleinen Malörchen aufzuwischen. Schade, die Welpen würden so gerne ihr Geschäft draußen im Freien machen aber ich kann sie doch nicht in den Regen raus setzen. Also bleibt nur die Welpentoilette. Die Welpen haben seit einigen Tagen ihre Welpenhalsbänder, sie fühlen sich richtig wohl damit.

24: Mai Ihr werdet es nicht glauben, das Wetter war heute auch bei uns mal toll. Die Welpen konnten den ganzen Tag auf ihrem Spielplatz tollen. Es war schön den Welpies beim spielen zu zusehen wie sie die Rampe rauf und runter gelaufen sind. Eines ist sicher die Kleinen sind absolut für ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Angst kennen sie nicht! Ist das nicht super, heute Abend konnte ich mit allen Welpies Gassi gehen. Es war einfach nur schön für uns Alle. Es wird mir immer mehr bewusst, dass meine Schätzchen mich bald verlassen werden. Als ich heute den Eintrag von Alfons gelesen habe, standen schon Tränen in meinen Augen. Wäre ja auch nicht normal wenn es mir nichts ausmachen würde. Ich hoffe Ihr versteht mich. Ich werde den morgigen Tag nochmal mit meinen NEUN kleinen Schätzchen genießen. Denn am Donnerstag 26.Mai, verlässt uns

" CHIRONIMO "  

am Samstag wird  " CHESTER " abgeholt

und

"CASSY ALEXA" am Sonntag

Das wird für mich ein hartes Wochenende ! 

26. Mai: Heute um 14.30 Uhr kam Frank mit seinem Sohn, der immer noch dachte, er müsse seinem Papa helfen, bei uns an. Dustin schaute schon etwas komisch als Frank ausstieg und wir uns umarmten. Wir gingen in den Garten, Alexa hat Dustin liebevoll begrüßt und ich sah dem Jungen an, dass er Alexa mochte. Ich habe ihm dann die Babys gezeigt und Chironimo auf meinen Arm genommen. Dustin war natürlich begeistert von den Kleinen. Ich legte ihm Chironimo in den Arm und sagte ihm das ist dein Hund! Er schaute mich an und die Tränen flossen, bei Dustin, Frank und mir. Wir hatten einen schönen Nachmittag, etwas später kam noch die ganze Familie Lederer zu Besuch, sie wollten ihre Cora Lee besuchen, dann kam die Zeit Abschied zunehmen. Ich setzte den kleinen Chironimo in seine Kiste und Dustin setzte sich neben ihn. Da konnte ich leider meine Tränen nicht mehr halten. Dustin ist ein ganz toller Junge und ich weiß, dass es Chironimo sehr gut bei ihnen hat. Ihr seid eine wirklich tolle Familie und ich freue mich, dass ihr euch für eine Welpen von mir entschieden habt. Ich musste als die Drei fort waren kurz alleine sein. Da ich aber immer noch Besuch hatte wurde ich schnell wieder abgelenkt. Frank hatte mir versprochen, wenn er Zuhause ist anzurufen. Das hat er auch gemacht. Frank, Dustin und Chironimo sind gut in Köln angekommen und seine Kinder haben im Hintergrund laut Danke gerufen. Das war sehr schön ! Ich wünsche Euch viel, viel Freude mit Chironimo! Gebt ihm ein Bussi von mir!!!! Eines ist für mich sicher, ich möchte Euch alle mal wiedersehen!

Dustin und Chironimo 

Chironimo fühlt sich sichtlich wohl bei Dustin!

28. Mai: Markus und Andrea kamen heute so gegen 13.45 Uhr bei uns in Burladingen an. Sie konnten es gar nicht glauben, dass Chester so groß geworden ist. Andrea und Markus strahlten vor Glück. Etwas später kam auch Alfons mit Familie dazu, sie nehmen morgen Cassy Alexa mit ins Sauerland. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Die Welpies haben sehr lange geschlafen, was sollten sie auch anderes machen bei dieser Hitze! Unsere Alexa hat sich wieder prima mit Gina ( Golden) verstanden. Es war schön, dass sich Andrea , Markus und Birgit, Alfons und Linda mal kennen gelernt haben. Ich habe mich darüber sehr gefreut! Gegen Spätnachmittag durften alle Welpies in Garten spielen. Für Chester die Gelegenheit sich noch mal richtig auszutoben. Dann nahte der Abschied, ich drückte mein Chester Baby und setzt in in seine noble Kiste, mit einem schöne Fell ausgelegt und die Spieldecke, wo vorher noch sein Geschwister drauf lagen war auch dabei. Ich bin mir sicher ich habe mir die besten Leute ausgesucht! Ihr macht es mir um einiges leichter meine Hunde aus der Hand zugeben.

Liebe Andrea, lieber Markus, ich wünsche Euch eine schöne und glückliche Zeit mit Eurem süßen Chester! Vergeßt uns nicht!

29. Mai: Heute Morgen machte sich unsere Cassy Alexa auf den Heimweg mit ihrer neuen Familie. Alfons, Birgit, Linda, Gina und klein Alexa haben eine sehr weite Strecke vor sich. Ich hoffe, dass sie gut Zuhause ankommen. Wir sind gespannt, wie klein Alexa mit dieser langen Fahrt klar kommt. Unsere Alexa ist zur Zeit etwas traurig, ich glaube sie hat Heimweh nach ihren Babys die schon abgeholt wurden.

Liebe Birgit, lieber Alfons, auch Euch wünschen wir, dass Ihr glücklich mit klein Alexa werdet. Die Kleine fehlt uns jetzt schon. Wir kommen Euch bestimmt einmal besuchen!

Am Donnerstag, den 3. Juni verlässt uns

" CALIMERO "  

am Samstag wird  " CHLOE "  und

"CORA LEE" abgeholt

und

"CHOIS " am Sonntag

Dann bleibt uns nur noch die kleine Cajou und unsere Ciara.

31. Mai: Ich freue mich sehr, dass es Chironimo und klein Alexa so gut geht. Von Chester´s erster Nacht habe ich noch nichts erfahren. Aber ich denke er ist genauso brav wie seine Geschwister. Meinem Sechserteam war es gestern etwas langweilig, es hat mal wieder geregnet und sie konnten nicht raus. Mir ist aufgefallen, die Welpen machen ihr Geschäft nicht mehr gerne in die Strohpellets. Sie wollen raus um ihr Geschäft zu machen. Gestern durften sie wieder an der Leine laufen. Chois legte gleichmal den Rückwärtsgang ein. Calimero lief an der Leine als hätte er es schon öfter gemacht, Cajou zog meine Tochter Lena gleich ins hohe Gras. Chloe hatte auch keine Probleme mit der Leine klar zukommen. Wir konnten leider nur unseren Weg runter laufen und dann schnell wieder hoch, es regnete leicht und wir kamen alle etwas nass zurück. Den Kleinen hat es gefallen! Als wir alle trocken gerubbelt hatten, durften die Kleinen im Wohnzimmer spielen und toben. Cajou war so übermütig, sie sprang mit einem Satz in Alexas Wassernapf, ich glaube ihr hat der Regen gefallen. Cora  legte sich gemütlich unter den Tisch und hat erst einmal geschlafen. Andrea hat gerade angerufen, Chester geht es sehr gut. Die erste Nacht hat nicht ganz so reibunglos geklappt wie bei den Anderen. Chester sucht etwas mehr Schutz und er hat die Trennung von Mama und uns nicht ganz so gut weggesteckt. Einige Welpen gewöhnen sich sehr schnell an die neue Umgebung, Andere brauchen etwas länger. Chester, Calimero, Cajou, Chloe und Ciara sind so die Schmuser die immer Mamas und meine Nähe brauchten. Also keine Angst, sie brauchen vielleicht etwas länger als ihre Geschwister. Habt Geduld, das Vertrauen gegenseitig muss erst aufgebaut werden! Die Trennung von Mama muss erst einmal verarbeitet werden. 

31. Mai Gestern hat Alfons angerufen, Ihr werdet es nicht glauben, Alfons hat 3 Stunden Fahrt auf sich genommen um klein Alexa zu sehen! Heute Morgen musste er wieder 3 Stunden ins Geschäft fahren. Das ist Hundeliebe!!!! Ich freue mich, dass es Chironimo, klein Alexa und Chester so gut geht. Morgen muss ich mich von meinem Calimero verabschieden, ich habe ihn mit viel Liebe aufgepäppelt, er wollte doch am Anfang nicht trinken und ich habe mir große Sorgen um ihn gemacht aber er hat sich super entwickelt, ist kerngesund und topfit. Doch der Abschied von meinem süßen Calimero wird mir wieder sehr weh tun. Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich für unsere Freunde, Petra und Markus. Ich weiß, Calimero werde ich oft sehen können und ich freue mich riesig darauf. 

2. Juni:  Unser süßer Rüde Calimero hat uns heute auch verlassen.  Wir mussten ihn alle noch mal fest drücken. Meine Kinder konnten sich nur schwer von Cali trennen. Lena und Noel mögen Petra und Markus auch sehr, die Beiden wissen, dass es Calimero sehr schön haben wird. Das tröstet uns sehr. Die Fahrt verlief super, Petra hatte Cali auf ihrem Schoß und unser tapferer Bube hat nicht geweint. Bin gespannt wie die Nacht verläuft!? Mit etwas Glück, sehen wir uns in 14 Tagen wieder!

Liebe Petra, lieber Markus wir wünschen Euch sehr viel Freude und glückliche Stunden mit Eurem süßen Calimero!!!

6. Juni: Wir sind sehr glücklich, dass es allen Welpen in ihrer neuen Familie so gut geht. Chloe hat die Fahrt auch gut überstanden. Auch die Nacht verlief recht ruhig. Cora geht es auch super gut. Herr Lederer hat mir angerufen, Cora hat sich auch schon alles angeschaut und ist recht zufrieden mit ihrer neuen Familie. Chironimo geht es ganz super aber das hat Frank euch ja schon mitgeteilt. Bei uns ist es jetzt richtig ruhig geworden, Alexa spielt sehr viel mit Chois, Cajou und Ciara. Heute müssen wir uns leider auch von unserer frechen Chois verabschieden. Ciara und Cajou verstehen sich sehr gut, wo Cajou ist, ist auch Ciara. Heute bauen wir unsere Wurfkiste ab und schwelgen etwas in Erinnerungen. Die Zeit geht so schnell vorbei. Ich vergesse nie, wie ich das Erstgeborene in Händen hielt und mir vor Freude die Tränen kamen. Jetzt sind sie schon richtig kleine Hunde aber es dauert nicht lange, dann sind sie so groß wie Mama. Man merkt das immer ganz deutlich am Tisch wie sie wachsen. Zuerst kommen sie gar nicht richtig hoch und müssen sich richtig strecken und dann könnten sie locker ihr Köpfchen auf die Tischplatte legen. Cajou und Ciara dürfen heute mit Mama auf der Decke schlafen, ohne Wurfkiste. Wird bestimmt interessant für die beiden Kleinen.   

 

Ciara und Cajou schlafen auf dem neuen Hundekissen!

Meine zwei Mädels schlafen völlig entspannt auf Ciara´s neuem Kissen, Mama Alexa hat auch eins!

Cora hat sich auch schon recht gut in Esslingen eingelebt. Die Nacht ist ruhig verlaufen. Sie frisst sehr gut. Cora ist sehr gern in ihrem riesigen Garten um zu tollen und zu spielen. Es geht unserer kleinen Lady wirklich gut!

Chois hat die Heimfahrt mehr oder weniger ruhig überstanden. Auch ihre Nacht war ruhig. Alle Welpen bemühen sich schnell Stubenrein zu werden. Sie sind noch recht jung, gebt ihnen noch einwenig Zeit. Chois frißt recht gut und hat sich auch sonst in ihre neue Umgebung gut eingewöhnt.

Morgen wird " CAJOU "  abgeholt!

Cajou´s Abschied wird Gott sei Dank der Letzte sein!

Ich wünsche allen meinen Babys, dass sie ein langes, gesundes und glückliches Leben haben werden!!!!!!!!!!!!!!

Bitte passt gut auf meine Schätzchen auf!

 

________________________________________________________________________________________

 

Flatcoated-Retriever Flatcoated-Retriever Flatcoated-Retriever Flatcoated-Retriever Flatcoated-Retriever Flatcoated-Retriever Flat-Coated-Retriever  Flat-Coated-Retriever Flat-Coated-Retriever  Flat-Coated-Retriever Flat-Coated-Retriever Flatcoated-Retriever-Welpen  Flatcoated-Retriever-Welpen Flatcoated-Retriever-Welpen  Flatcoated-Retriever-Welpen Flatcoated-Retriever-Welpen  Flat-Coated-Retriever-Welpen  Flat-Coated-Retriever-Welpen  Flat-Coated-Retriever-Welpen Flatcoated-Retriever-Deckrüde  Flatcoated-Retriever-Deckrüde Flatcoated-Retriever-Deckrüde  Flatcoated-Retriever-Deckrüde Flatcoated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüden  Flat-Coated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden