* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Trächtigkeitstagebuch

Tagebuch einer Trächtigkeit von unserem C Wurf

Alexa ist 4 Jahre alt und hatte noch keine Welpen

Im August 2004 machte ich mich auf die Suche nach einem gesunden, wesensfesten und hübschen Deckrüden.

Es wäre unser 3. Wurf

Alina vom Grafenhof, Alexa´s Mama hatte zwei gleichmäßige und gesunde Würfe.

Wurf A  4 Rüden / 2 Hündinnen                   Wurf B 6 Rüden / 4 Hündinnen

Nun war ich auf der Suche und ich habe ihn gefunden.

Blue Angeldust v. der Boskamp Hoeve.

Ein toller Deckrüde, liebevoll, verschmust, er passte wunderbar zu unserer Alexa.

Ich habe mich mit Tina Franz in Verbindung gesetzt.

Am 23.Jan. war es soweit( 12. Tag). Wir fuhren mit unserer Hündin nach Lohra zum Deckrüden.

Sie verstanden sich sehr gut. Es hat wunderbar geklappt. Am nächsten Tag (13.Tag) kam Tina mit Blue zum Nachdecken in unser Hotel. Wie am Vortag hat alles geklappt.

Jetzt müssen wir abwarten, trägt sie oder trägt sie nicht?

10. Tag nach dem Decktermin:  Alexa möchte nicht mehr mit ihrem Hundefreund Arco spielen.

14. Tag   Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Sie schläft sehr viel.

22. Tag  Alexa ist ruhiger geworden, sie ist eifersüchtig auf Alina.

28. Tag  Sie ist trächtig, durchsichtiger Ausfluss ist sichtbar. Sehr gutes Zeichen für eine Trächtigkeit.

34. Tag  Alexa bekommt drei mal täglich kleinere Portionen Futter. Sie hat etwas zugenommen.

42. Tag  Sie bekommt täglich Pulsatilla D6 zur Geburtsvorbereitung. Ihr Umfang ist auf 83cm angewachsen

51. Tag  Das ist wohl unser schwärzester Tag , unsere geliebte Alina ist gestorben, die Mama von Alexa. Wir können unsere Trauer nicht in Worte fassen... 

52. Tag Wir haben einen Termin bei unserem Tierarzt. Alexa wurde gründlich untersucht und es wurde Ultraschall gemacht. Wir konnten das Herz eines Welpen sehen, es schlug. Der Tierarzt meinte man sollte eine Röntgenaufnahme machen, normal bin ich nicht dafür, aber jetzt war alles anders. Alexa trauert sehr. Also waren wir einverstanden. Auf dem Röntgenbild konnte man 10 Welpen sehen. Es wäre ein tolles Ereignis gewesen, wenn nicht alles so traurig wäre.

61. Tag Alexa hat etwas Fruchtwasser verloren. Sie findet heute keine Ruhe. Muß ständig Pipi machen und hält uns schwer auf trapp. Eventuell klappt es ja heute noch!

63. Tag Wir waren gestern beim Tierarzt. Alexa geht es gut es ist alles in Ordnung aber der Muttermund hat sich noch nicht geöffnet, es ist aber alles vorbereitet für die Geburt. Muttermund und Gewebe schön weich. Wir haben auch noch mal eine Ultraschalluntersuchung machen müssen um zu sehen ob es den Welpen gut geht. Es war alles Ok! Auch haben wir auf dem Röntgenbild gesehen, dass keines quer liegt und Alle etwa gleich groß sind. Unser Tierarzt ist der Meinung sie braucht noch etwas Zeit. Es kann sein, dass Alexa zum Deckzeitpunkt noch keine Eier zur Befruchtung hatte und es somit etwas später zur Befruchtung kam. Ist aber nicht schlimm, wir müssen eben noch etwas warten.  Wichtig ist, Alexa und den Babys geht es gut!

Mo. 28.03.05

64.Tag 11:35 Uhr  Das 1. Baby ist da. Ein Mädchen 340 gr. schwer. 11:47 Uhr das 2. Baby ist auch ein Mädchen mit 370 gr. 12:01 Uhr und 12:05 wieder 2 Mädchen mit je 310 gr. und 330 gr. Endlich um 12: 23 Uhr ein Rüde mit 330 gr. ebenso ein Rüde mit 300 gr. um 12:30 Uhr. Endlich nach einer 3/4 Std. bekommen wir unseren bis jetzt kleinsten zum trinken.  So genug erholt. Jetzt geht`s weiter. 13:37 Uhr kommt unser 5. Mädchen auf die Welt, mit einem Gewicht von 350 gr. Auch Welpe Nr. 8 ist "na was wohl" genau ein Mädchen. Geburtszeit 13:55 Uhr und Gewicht 360 gr. Nach einer fast 1Std. Pause um14:48 Uhr kommt unser 3. Rüde. Ein ganzer Kerl mit sage und schreibe 440gr.  Unser kleinster will einfach nichts trinken, weder von der Mutter noch aus dem Fläschchen. Alexa schlägt sich tapfer, wirklich eine hervorragende Mutter. 15:08 Uhr Nr. 10 ist da, unser 7. Mädchen wiegt genau 400 gr.  Die entsprechenden Bilder kommen heute Abend, spätestens Morgen. Dafür ist Caterina die Expertin, genau wie für die Geburt die im Moment noch läuft. Fertig oder Pause, das ist die Frage. Also mir persönlich würden die 10 Racker schon reichen und ich denke Alexa auch. Aber kann es sein das ein Arzt mit seinen Röntgenbilder recht hat?

16:35 Uhr Nun ist wieder ruhe eingekehrt. Alle 10 Nuggelmäuse sind satt und auch die Mutter hält ein kleines Nickerchen. Mit dem Tierarzt haben wir um 19:30 Uhr einen Kontrolltermin ( ob alle da sind ?Und Baypamun spritzen) DANKE für die tolle Unterstützung und Eintragungen  während der Geburt.  Es ist toll zu wissen, dass man nicht allein ist.

WIR DANKEN UNSERER ALEXA FÜR 10 WUNDERBARE BABYS!

Unser Tierarzt war begeistert, alle Babys sind gesund und topfit! Alexa wurde komplett durchgecheckt, es ist alles in Ordnung mit ihr.

WIR GRATULIEREN UNSERER MAMA ALEXA

&  PAPA BLUE ZU IHREN SÜSSEN BABYS  

3Rüden/7Hündinnen

Gestern um 11.35Uhr kam die Erste 340g  CIARA

                   11,47Uhr           W           370g  CASSY

                   12.01Uhr           W           310g  CHERONA

                   12.05Uhr           W           330g  CORA LEE

                   12.23Uhr           R            330g  CHESTER

                   12.30Uhr           R            300g  CALIMERO

                    13.37Uhr          W           350g  CAJOU

                    13.55Uhr          W           360g  CHLOE

                    14,48Uhr           R           440g  CHIRONIMO

                    15.08Uhr           W          400g  CHOIS

Ich bin sehr stolz auf meine ALEXA, sie hat es toll gemacht und sie ist eine vorbildliche Mama!

Deine Mama ALINA wäre bestimmt auch sehr stolz auf ihre Enkelchen! Schade, dass sie es nicht mehr erleben durfte!

 

 

 

 

Retriever  Flat-Coated-Retriever Flat-Coated-Retriever Flatcoated-Retriever-Welpen  Flatcoated-Retriever-Welpen Flatcoated-Retriever-Welpen  Flatcoated-Retriever-Welpen Flatcoated-Retriever-Welpen  Flat-Coated-Retriever-Welpen  Flat-Coated-Retriever-Welpen  Flat-Coated-Retriever-Welpen Flatcoated-Retriever-Deckrüde  Flatcoated-Retriever-Deckrüde Flatcoated-Retriever-Deckrüde  Flatcoated-Retriever-Deckrüde Flatcoated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüde  Flat-Coated-Retriever-Deckrüden  Flat-Coated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden Flatcoated-Retriever-Deckrüden