* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Ciara wird Mama

    Ciara wird Mama!   

     Ich bin verdammt stolz auf meine wunderschönen Flatladies und auch auf alle Familien, Paare und Personen die einen Flat von uns haben oder bekommen! 

 

 

 

         Ciara vor der Trächtigkeit, da war sie noch schlank!

Das habe ich wirklich noch nie erlebt!

Unsere Ciara genießt ausgiebig ihre Trächtigkeit. Sie weiß, dass sie sich immer auf mich verlassen kann!

Unsere zarte Ciri sieht schon aus wie ein kleines Fässchen.

 40. Trächtigkeitstag

 Ciara mit kugelrundem Bäuchlein am 49. Trächtigkeitstag

 CIARA mit unserer Schokoladenbraunen Lady DIVA

50 Tag:. Die Bewegung der Babys im Mutterleib ist gut erkennbar.

51. Trächtigkeitstag :  Ciara braucht zur Zeit viel Ruhe, Streß wäre jetzt für sie gar nicht gut. Leider können wir aus diesem Grund zur Zeit keinen Besuch empfangen und unsere Silvester-Party fällt auch ins Wasser.

Aber was solls! Unsere dicke Knutschkugel braucht uns jetzt.

Ciaras Temperatur beträgt 38,8°C, also noch im grünen Bereich

Morgen bauen wir unsere Wurfkiste auf!

Bilder von unserer gräumigen 2 Zimmer-Wurfkiste folgen.

 

Im vorderen Bereich werden unsere Knuddelchen geboren, nach der Geburt wird die rechte Seite abgetrennt. Ab der 3. Woche können die Welpies auch das Spielzimmer beziehen. Im vorderen Teil der Wurfkiste gibt es dann für unsere Rasselbande ein Welpenklo.

52. Tag: Ciara ist sehr unruhig. Sie legt sich 5 Minuten hin und steht dann wieder auf und dann wird gescharrt was das Zeug hält.

54. Tag: Ciaras Temperatur ist leicht gefallen , auf 38,1°C . Unser Kügelchen sieht von oben wieder recht schlank aus, alle Welpen sind jetzt nach unten gerutscht. Bin gespannt wann es los geht.

56. Tag:  Gestern wurde ein Röntgenbild gemacht, wir konnten 7 Welpen zählen. Sie sind viel größer als unser D-Team.

Ciara geht es sehr gut, allerdings hatten wir gestern eine schlaflose Nacht. Sie konnte einfach keine Ruhe finden aber es ist verständlich, in ihrem Bäuchlein geht es drunter und drüber.  

58. Tag: Ciara geht es gut und ich glaube die Vorwehen haben wir überstanden, Temperatur heute 37,8°C. Allerdings könnte es eventuell auch noch 1-3 Tage dauern.

60.Tag: Nach extrem unruhigen Nächten, ist es endlich geschafft!

Es ist soweit!

Jetzt ist es kurz nach 15 Uhr und Ciara hat die ersten Presswehen.

  

Ein Welpe wird geboren. Ich habe die Blase in der der Welpe zur Welt kommt schon geöffnet und das Mäulchen geöffnet damit er Luft bekommt. Mit säuberlich gewaschenen  und desinfizierte Hände versteht sich! Noch eine Presswehe und es ist geschafft. Willkommen im Leben du kleiner Schatz!

 

 

15:12 Uhr Das erste Baby ist da. 350gr. und putzmunter.  Emma

 

15:19 Uhr Wir haben ein braunes, 320gr. , Rüde und das 3. ist schon unterwegs.

15:23 Uhr Das 3.te ist da wieder schwarz, wieder weiblich und 380 gr. schwer.

                                       kurze Verschnaufspause, aber Ciara ist schon wieder am Hecheln.

Hallo, da bin ich wieder.

um 15:32 Uhr kam noch ein kleiner schwarzer Rüde auf die Welt. 310gr. schwer und schon ganz hungrig.

Seit 20min., ist etwas ruhe eingekehrt und Ciara beschnuppert und säubert erstmal ihre 4 kleinen Würmchen, während die versuchen die große Zitze im  kleinen Mäulchen zu behalten. 

um 15:58Uhr erblickt unser 3ter Rüde das Licht der Welt . Er wiegt 320gr. und ist schwarz.

Ich grüße Fam. Schimikowski und wir melden uns, sobald alles vorbei ist. Danke für die Lieben Grüße von Fam. Werner und Fam. Kanyon.

17:05 Uhr Ciara kümmert sich ganz toll um ihre 5 Babies aber laut Tierarzt fehlen noch 2, also wir brauchen alle Daumen die Ihr habt, damit die letzten 2 es auch so toll schaffen.

Fürs Daumendrücken, hier ein kleines Dankeschön!

Rosa : Emma

Apfelgrün : Evan ( der junge Krieger, engl.)

Weinrot : Ella

Blau : Elijiah ( Name des hebr. Propheten)

Gelb : Eduardo

Weiß : Emilio

Blau/Grau : Espresso

18:15 Uhr Gerade hat unser Tierarzt angerufen und sich nach Ciara erkundigt. Er meint die Nachzügler hätten noch 3 Std. Zeit. Sollten sie bis 21:00 Uhr noch nicht da sein, müssen wir uns melden. Aber ich glaube Ciara schafft das auch ohne Tierarzt. 

War ja klar, gerade schreib ich wie lang es noch gehn kann und schon ist der nächste da.

   18:23 Uhr Darf ich vorstellen Emilio 380 gr. Braun. Leider hat Ciara zu eifrig abgenabelt und Emilio hat kurz ganz schön geblutet, aber jetzt ist alles O.K. 

18:42 Uhr Nach einigen Diskussionen darf ich Espresso in unserer Mitte begrüßen. 360gr. schwer.

19:20 Uhr Ciara gibt noch keine Ruhe. So wie sich Ciara benimmt, könnte doch noch eins unterwegs sein. Ansonsten ist Ciara wohl auf, die Welpies sind wohl auf, nur Caterina die Hebamme kämpft mit leichten Krämpfen !!!!!!

20:30 Uhr Nun ist etwas Ruhe eingekehrt. Alle sind zwar glücklich aber auch erschöpft.  Morgen um 12:00 Uhr haben wir einen Termin beim Tierarzt, danach gibt es bestimmt noch einige Bilder. 

 Danke für die tolle Unterstützung und allen eine gute Nacht.

WIR GRATULIEREN UNSERER MAMA CIARA

&  PAPA Willow ZU IHREN SÜSSEN BABYS  

5Rüden/2Hündinnen  

                   15.12Uhr kam die Erste 350g  EMMA, schwarz

                   15.19Uhr           R           320g  EVAN, braun

                   15.23Uhr           W           380g  ELLA, schwarz

                   15.32Uhr           R           310g  ELIJIAH, schwarz

                   15.58Uhr           R            320g  EDUARDO, schwarz

                   18.23Uhr           R            380g  EMILIO, braun

                    18.42Uhr          R           360g  ESPRESSO, braun

                  1. Tag allen Welpen geht es sehr gut. Sie haben sogar schon zugenommen. Ciara ist eine tolle Mama ich war gestern bis 4.00 Uhr morgens bei der Mama und den Babies und ich war echt begeistert wie toll unsere Ciara das macht.

Mein Mann hat mich dann abgelöst,  auch er war begeistert. Unsere Alexa, die Oma von den Kleinen und Diva dürfen die Babies nur von draußen betrachten.

Jetzt müssen die Kleinen zum Tierarzt,  da bekommen sie ihre erste Spritze zur Stärkung und werden natürlich gleich untersucht.

Den Babies geht es super gut und die erste Spritze haben sie auch gut überstanden. Auch mit der Mama war unser Tierarzt sehr zufrieden. Was will man mehr !!

  schwarze Hündin "Emma"

 brauner Rüde "Evan"

 

 schwarze Hündin "Ella" 

 schwarzer Rüde "Elijiah"

 schwarzer Rüde "Eduardo"

 brauner Rüde "Emilio" 

 

 brauner Rüde " Espresso Nanuk"

Alle Welpies haben 20 - 40g zugenommen. Ciara geht es auch sehr gut, ich kontrolliere alle 2 Stunden ob mit dem Gesäuge alles OK ist.  Die Massage mit dem kühlenden Aloe Vera Gel ist für sie eine Wohltat.

Wir können wirklich glücklich sein, alle Babies haben den gleichen Lebenswillen und finden ganz allein zur Mama zurück auch wenn sie sich mal verrobbt haben.

 Alle 7 in der Wärmebox

 Ciara nach einem ausgiebigen Spaziergang. Endlich bin ich wieder bei meinen Babies!

 Ist das Bild nicht cool? Ciara liegt in der Wärmebox ............

  Man muss ja schließlich mal Probe liegen oder? Die Temperatur ist wunderbar ich glaub ich bleib gleich liegen. Jetzt fehlen nur noch meine Babies.

Alle Babies beim Milch trinken   

 

 Ciara und Diva mit Welpen   

 Ciara liegt in der Wurfkiste und beobachtet wie ihre Babies gewogen werden

Alle Welpen haben gut an Gwicht zugelegt.   7. Tag                                                Zum Vergleich  7. Tag D-Wurf

15.12Uhr kam die Erste 350g  EMMA, schwarz                             670g              Domino 380g

                   15.19Uhr           R           320g  EVAN, braun                510g              Dario    380g

                   15.23Uhr           W           380g  ELLA, schwarz            740g               Daja    460g

                   15.32Uhr           R           310g  ELIJIAH, schwarz        570g              Daily 460g

                   15.58Uhr           R            320g  EDUARDO, schwarz   590g              Diva 520g

                   18.23Uhr           R            380g  EMILIO, braun            750g              Dusty 400g

                    18.42Uhr          R           360g  ESPRESSO, braun        680g

 

 Es wird von Tag zu Tag enger in der Wärmebox wo die Welpen ihren Wellnessschlaf halten.

Langsam öffnen sich die Äuglein der Kleinen und sie versuchen hin und wieder auf ihren Beinchen zu laufen.

 Ciara mit ihren Babies, Diva und ich schauen den Kleinen zu.

In Kürze, Bilder von den Welpen mit offenen Äuglein. Zur Zeit kann man leider noch keine Bilder machen, die süßen Äuglein kann man noch sehr schlecht erkennen.

Unseren 7 geht es sehr gut, auch unser Evan hat ordentlich an Gewicht zugelegt. Es ist sehr schön zu sehen wie sich die Welpen entwickeln. Sie können alle schon laufen, etwas wackelig aber es wird jeden Tag besser. Jetzt sind bei allen die Äuglein offen, sie sind alle so wunderschön, da kann Ciara wirklich stolz sein.

 Ely, Emilio und Ella         Eddi mit 150 Bällen

       Die Kleinen lieben es sich zu verstecken. Die Ersten haben das neue Welpenklo schon ausprobiert und es hat super geklappt. Nach dem Aufwachen werden die Welpen ins Welpenklo gesetzt und dort wird dann Pipi gemacht. In nächster Zeit kommt etwas mehr Arbeit auf uns/mich zu, es müssen alle Häufchen entsorgt und alle Pfützen aufgewischt werden, die Welpenbox wird jeden morgen gereinigt und die Decken gewechselt. Meine Waschmaschine ist im Dauereinsatz. Aber für diese süßen Nuggelmäuschen macht man es gern.

 Alle Welpies beim Fressen        

                                                                                                                Wir lieben unser kuscheliges Welpenspiel-Zimmer

 Ella mit wunderschönen, noch blauen Augen.    Da  kannst du aber lange suchen, wir haben alles leer gefressen!

 

Allen Welpies geht es super gut. Die Kleinen spielen ausgelassen miteinander und entdecken die Welt. Sie haben sich toll entwickelt und sind immer happy. Espresso Nanuk liegt sehr gerne draußen auf seiner Kuscheldecke. Unser kleiner Engländer (Ely) ist sehr auf Sauberkeit bedacht und eher etwas ruhiger als die Anderen. Doch auch er kann’s krachen lassen. Gestern marschierte Ely in Richtung Ausgang, er musste Pipi machen aber auf dem Weg hat er seine Schwester Emma in den Popo gezwickt und Emilio angesprungen. Die Welpen sind ganz begeistert von ihrem schönen Zelt es wird regelmäßig darauf herum gehüpft bis es zusammen klappt. Bei uns ist zurzeit echt was los.  Ich bin sehr stolz auf die 7 Zwerge, alle 7 gehen raus um ihr Häufchen zu machen, nur mit dem Pipi klappt es noch nicht so ganz aber sie sind bemüht es richtig zu machen.

Da könnt Ihr euch auf tolle Hunde freuen, sie lernen sehr schnell und alle Zwerge strahlen eine gigantische Zufriedenheit aus. Was will man mehr?

 Nanuk     Evan   Emma     Ely und Emilio

 Eddi   Ella